Leistungsspektrum

Einige Beispiele für das Leistungsspektrum unserer Praxis haben wir für Sie zusammengestellt und zum Teil etwas näher erklärt.

• Allgemeine Urologie / Kinderurologie
  • Urologische Onkologie
  • Prostatakrebs-Früherkennung
  • Sonographie Harnsystem/ Prostata

• Zystoskopie (mit Kamera und Videosystem) auch mit flexiblen Endoskop
  • Behandlung von erektiler Dysfunktion
  • Hormon-Check beim Mann
  • Sterilisationsberatung
  • Allg. und spezielle Urin-/Blutuntersuchung
  • Fertilitätsstörung (Kinderwunsch)
  • Orthomolekulare Medizin
  • Impfungen:  gegen Harnwegsinfektionen, Grippeschutzimpfung

Haben Sie Fragen zu unserem Leistungsspektrum oder zu Untersuchungsmöglichkeiten, Diagnose- und Therapieverfahren, die hier nicht genannt sind? Brauchen Sie nähere Informationen und Auskünfte zu medizinischen Problemen?

Sprechen Sie uns bitte an, wir helfen Ihnen gern weiter!

Prostatakrebs-Früherkennung

Prostatakrebs ist mit mehr als 50.000 neuen Erkrankungen pro Jahr der häufigste Krebs des Mannes. Das Risiko für ein Karzinom steigt mit zunehmendem Alter. Auch bestimmte Lebensgewohnheiten begünstigen wahrscheinlich die Erkrankung. Ab 45 Jahren ist deswegen die Untersuchung des Tumormarkers PSA (Prostata-spezifisches Antigen), eine einfache Blutuntersuchung zur Früherkennung des Prostatakarzinoms, empfehlenswert.

Sonographie

Mit Hilfe der Sonographie (Untersuchung durch Ultraschall) können bestimmte Organe und Körperregionen wie z.B. Niere, Harnblase und Prostata problem- und risikolos untersucht werden. Mögliche Veränderungen der Organe können auf dem Monitor sichtbar gemacht und beurteilt werden. Dies erleichtert Diagnose und Verlaufskontrolle. Eine Sonographie ist bei vielen Beschwerden und Erkrankungen unablässig. Ihre Fragen hierzu beantworten wir gern.

Therapie der erektilen Dysfunktion

Bei einer erektilen Dysfunktion haben die Betroffenen Schwierigkeiten, eine zur sexuellen Befriedigung notwendige Erektion zu erlangen oder zu halten. Die Ursachen können vielfältig und sehr unterschiedlich sein. Dementsprechend werden die Therapiemaßnahmen individuell angepasst. In den meisten Fällen ist diese Erkrankung erfolgreich medikamentös zu behandeln. Wir beraten Sie gern ausführlich.